Zu Besuch beim Weihnachtsmann in Rovaniemi

12.12.2022

Advent 2022 – Bei frühlingshaften Temperaturen ist in Deutschland eher mit dem Osterhasen als mit dem Weihnachtsmann zu rechnen. Weihnachtsstimmung Fehlanzeige. Wir mussten handeln! In weiser Voraussicht haben wir sicherheitshalber schon vor langer Zeit einen Charterflieger nach Kittilä gebucht und machten uns mit 90 weihnachtshungrigen Gästen auf den Weg direkt zum Weihnachtsmann nach Lappland. Dieser besuchte uns sogar an einem unserer Abende höchstpersönlich und hatte jede Menge über unsere Teilnehmer zu erzählen. Um die strenge Arbeit von Santa Clause besser einschätzen zu können, versuchten auch wir uns mit Renntierschlitten und alternativen Antrieben wie Huskys und Schneemobilen. Wir hatten viel Spaß, überlassen den Job aber weiterhin dem Profi. Etwas ernüchtert, aber dennoch voller Faszination und Weihnachtsgefühle stiegen wir nach vier Tagen Finnland wieder in unsere Chartermaschine und flogen zurück ins regnerische Deutschland. Eine schöne Adventszeit Euch allen!