No snow - no show? Nicht bei uns

03.12.2018

Winter Wonderland im tief verschneiten finnischen Lappland - soweit der Plan. Nur was, wenn Frau Holle uns einen Strich durch die Rechnung macht und quasi kein Schnee liegt? Kein Problem für uns!

Einige Tage vor Abflug stand leider fest, dass wir im sonst so schneesicheren Norden Finnlands auf "grüne" Wiesen treffen werden. Somit mussten wir beinahe das gesamte ursprünglich geplante Programm auf Eis legen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!

Aus der Not heraus entstand sicher eines der absoluten Highlights dieser Tage. Im Levi Driving Center verbrachten wir einen Tag mit verschiedensten spannenden Fahrzeugen. Diese durften wir teilweise selber durch das Steppenland und über Eis steuern, teilweise wurden wir auch von Rallye-Profis chauffiert. Nervenkitzel pur!
Ein wenig Schnee haben wir dann doch noch gefunden und hatten einen schönen Skitag im Levi Ski Ressort.

Fazit: Levi ist auch ohne Schnee immer eine Reise wert. Mit ist uns aber doch noch etwas lieber...