Goldene Momente bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld

05.03.2019

Vom 19. Februar bis zum 3. März 2019 wurde an der Bergisel Schanze oberhalb von Innsbruck und in der Olympiaregion Seefeld in Tirol die FIS Nordische Ski-Weltmeisterschaft ausgetragen. Über 700 Athleten aus 60 Nationen traten gegeneinander an und kämpfen um die begehrten Medaillenplätze im Skisprung, im Skilanglauf und in der Nordischen Kombination.

Selbstverständlich durfte auch die pur group beim Wintersport-Highlight der Saison nicht fehlen! So durften wir mit unserem Partner Viessmann - gleichzeitig auch Hauptsponsor der WM - die Titelkämpfe von Anfang bis Ende hautnah begleiten und dabei unter anderem sechs Mal Gold und drei Mal Silber der deutschen Sportler feiern.

Auch neben den packenden Wettkämpfen war für unsere insgesamt 150 Gäste jede Menge geboten. Bei Schneeschuhwanderungen mit Blick auf Seefeld, die WM-Stetten und die Medal-Plaza oder bei Langlaufkursen mit Langlauf-Legende Tobias Angerer strahlten die Gäste mit der Sonne um die Wette.

Unterhaltsame Abende mit hochrangigem Besuch quasi sämtlicher frischgebackener Weltmeister wie Markus Eisenbichler, Eric Frenzel oder Katharina Althaus bis hin zur Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen rundeten die spannenden Tage ab.

Fazit: Gelungene Generalprobe für die nächste Nordische Ski-WM. Diese wird in zwei Jahren in unserer Allgäuer Heimat stattfinden. Wir sind jetzt schon voller Vorfreude!